Der Wunsch, die uns anvertrauten Jugendlichen zu fördern und zu fordern, damit sie im Beruf und im Leben erfolgreich sind, bestimmt unser Handeln.

Zielvorstellungen, Bildung und Ausbildung

Wir vermitteln

fachliche Kompetenz (Betriebswirtschaft, Informationstechnologie, Sprachen, Allgemeinbildung) und soziale Kompetenz.

Wir legen Wert auf

Leistung, professionelle Arbeitshaltung, kritisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und gute Umgangsformen.

Wir Lehrer sind

kompetente, motivierte und gut ausgebildete Partner und bilden uns ständig weiter. Wir nehmen die Schüler als Persönlichkeiten ernst, agieren verständnisvoll und vermitteln Wissen und Werte.

Management

Wir sind

eine kleine, überschaubare Schule mit großem Wirkungsbereich, innovativ in allen Bereichen, teamfähig und legen bei gemeinsamer Zielsetzung und diversen Schwerpunktmöglichkeiten größten Wert auf Individualität.

Schulklima, Beziehungen, Kommunikation

Wir erwarten von unseren Schülern

Akzeptanz der Schulregeln, grundsätzliches Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Vernetzungen, aktive Teilnahme an Projekten und deren Präsentationen.

Wir bieten unseren Schülern

Beziehungen zu Wirtschaft und Behörden, Fachvorträge und Exkursionen, Möglichkeiten zum Erwerb externer Zertifikate (zum Beispiel ECDL, Cambridge Certificate), Teilnahme an Wettbewerben und praxisnahen Unterricht durch Übungs- und Partnerfirmen.

„Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft.“
(Josef Schmidt, Management-Trainer)

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!