Infohotline: +436505652237

WebuntisUNTIS  |  Office365OFFICE365  |  SCHULNETZLAUFWERKEDATEIEN  |  INTERNE INFORMATIONENINTERN

Abschlussreise ROM | 4AK

Mitten in der Nacht wurden wir die 4AK aus unserem Schönheitsschlaf gerissen, um um 00:55 unsere Sprachreise nach Rom anzutreten. Nach einer langen Reise sind wir mit dem Ferrari unter den Zügen, dem italienischen Hochgeschwindigkeitszug "Freccia", gut in der "ewigen Stadt" Rom angekommen.

Wie alle anderen Touristen haben wir uns das Colosseo, das Pantheon, das Castel Sant'Angelo und viele weitere Sehenswürdigkeiten angeschaut. Natürlich haben wir auch unseren Hunger mit viel Pizza, Pasta und eine kleinen Menge Vino gestillt, weil zu Vino sagen wir nie No.:)

Trotz Schlafmangels wurde uns Dank des Hotel Hund Camilla und dem grandiosen Frühstück ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zwei besondere Highlights unserer Reise waren die Begegnung mit Papst Franziskus und seinem Papamobil sowie das Fußballspiel AS Roma gegen Udinese. Das Endergebnis von 3:0 für ASRoma war für uns grandioso.

Dank la professoressa Tscheitschonig konnten wir unsere Italienisch Kenntnisse anwenden und uns mit den Leuten vor Ort austauschen.

Nach 5 giorni fantastici in Rom ging es für uns wieder zurück nach Österreich. Bei der Heimreise kam es mit dem ÖBB-Nightjet zu ein paar kleinen Komplikationen, die wir jedoch zusammen bewältigt haben. Schlussendlich sind wir alle heil und munter in Villach angekommen. Abschließend kann man sagen die Reise war bellissimo und ein großes Danke gilt unserer professoressa Tscheitschonig und professoressa Rüscher für ihre Bemühungen und Geduld für und mit uns.

Weitere Berichte

@hakspittal.at

@hakspittal

@hakspittal

BSZ HAK Spittal

Image
Image
BUNDESHANDELSAKADEMIE
Zernattostraße 2
9800 Spittal an der Drau
BÜROZEITEN 
Mo-Fr
07-15 Uhr

© HAK Spittal 2023

SERVICES

LINKS

DIGITALES KLASSENBUCH EMAIL, ONDRIVE, TEAMS, etc. SCHULNETZWERK INTERNE INFORMATIONEN