Infohotline: +436505652237

WebuntisUNTIS  |  Office365OFFICE365  |  SCHULNETZLAUFWERKEDATEIEN  |  INTERNE INFORMATIONENINTERN

Let's get it started!

Schon in der ersten Woche hatten die ersten Klassen unserer Schule die erste Veranstaltung für ihre start up DAYs. Es wurde nicht nur Organisatorisches besprochen, sondern auch Gruppen gebildet, eine kurze Einschulung für die Ausflüge gegeben und ein kurzer Ausblick auf die dritte und letzte Woche der start up DAYs. Gemeinsam mit den Klassenvorständ*innen sowie Frau Professor May-Kreiger bzw. Frau Professor Gritzner fuhren die neuen Klassen in der zweiten Woche nach Klagenfurt, um die Stadt zu erkunden, sich besser kennen zu lernen und die ersten Aufgaben für die neuen Unterrichtsfächer zu erledigen. Nach einer kurzen Zugfahrt ging es vom Bahnhof Klagenfurt über den Lindwurm und das Wörtherseemännchen zu den City Arkaden, wo die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen den ersten Arbeitsauftrag erfüllten. Neben Stärkung der Klassengemeinschaft war dies die Eroberung der City Arkaden, eine Vielzahl an Informationen musste eingeholt werden.

Shoppen war ebenfalls möglich, natürlich aber nur Unterrichtsmaterialien. Abgeschlossen wurden die start up DAYs mit einer Reflexion und einem Bericht über die Erlebnisse.

Ein gelungener Start in das neue Schuljahr!

Weitere Berichte

@hakspittal.at

@hakspittal

@hakspittal

BSZ HAK Spittal

Image
Image
BUNDESHANDELSAKADEMIE
Zernattostraße 2
9800 Spittal an der Drau
BÜROZEITEN 
Mo-Fr
07-15 Uhr

© HAK Spittal 2023

SERVICES

LINKS

DIGITALES KLASSENBUCH EMAIL, ONDRIVE, TEAMS, etc. SCHULNETZWERK INTERNE INFORMATIONEN